STRATEGIEPLANUNG
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B·FOCUSED Filmproduktion ist ihr Partner bei der Strategieplanung
Wir beraten für Ihren Erfolg
Strategieplanung
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Reiseplanung mit Erfolgsaussichten
Strategieplanung: Im Fokus unternehmerischer Strategieplanungen stehen in der Regel zunächst strategische Geschäftsfelder und deren Aus-, Um-, oder gar Rückbauvorhaben. Welchen Entwicklungsweg schlägt man bzgl. des bestehenden Kerngeschäftes ein und welche Bereiche sollen vielleicht sogar neu erschlossen werden. Wird bei Produkten und Dienstleistungen im Markt-, bzw. Wettbewerbsvergleich das Ziel angestrebt, Qualitäts-, Kosten- oder Preisführer zu werden, oder soll mit einer Nischenstrategie diesem Wettbewerbsvergleich aus dem Weg gegangen und ein ganz neuer Markt erschlossen werden?
Die Frage nach Diversifikation, also ob man eine Erhöhung von Chancen bei möglichem Abbau von Risiken durch eine Ausweitung von Wahlmöglichkeiten anstrebt, oder doch mit der Monostruktur und dem Ziel mit nur wenigen Erzeugnissen, bzw. der Beschränkung auf nur einen Zweig, genau das Gegenteil anstrebt, spielt bei diesen Überlegungen ebenfalls eine große Rolle.
Auch außerhalb der Wirtschaft geht es vielleicht auf anderer Ebene oftmals um Überlegungen dieser Natur.
 
Am Ende geht es natürlich vor allem auch immer um die zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel und deren Verteilung auf die jeweils angestrebten Maßnahmen, wodurch ein möglicher Umfang der jeweiligen Maßnahmen vorgegeben wird.

[ Strategie = Vorgehensweise, Taktik, Raffinesse, berechnendes Verhalten ]

Zu all den ganzen Strategieplanungen gehört auch die Marketing-Strategie, ohne die heutige Unternehmen in der Regel nicht mehr auskommen. Der immer größer werdende Einfluss von YouTube, Facebook und Co. lässt eine solche Strategie schon kaum mehr ohne Filme auskommen. Und spätestens hier kommen wir mit unseren Filmproduktionen ins Spiel.

Einfach bloß einen tollen Film zu produzieren, führt in der heutigen Zeit nur selten ans Ziel, wobei sich schon hier die Frage stellt, um welches Ziel es sich denn eigentlich handelt.

Sind sogar mehrerer Ziele ausgeschrieben, die auf unterschiedlichen Ebenen greifen, wird es weiterhin schwer, all dies mit nur einem Film abzudecken, da jede Art von Film ein bestimmtes Ziel verfolgt und dazu bestimmte Mittel und Vorgaben nutzt.

Diese Vorgaben und Ansprüche haben durch deren unterschiedliche Laufzeiten und Inhalte zur Folge, dass sich die Filme damit in vielerlei Hinsicht bzgl. eines effektiven Nutzens für den jeweils anderen Bereiche gegenseitig ausschließen.

Soll ein ganzheitlicher Aufbau stattfinden, würde eine mögliche Strategie folgenden Ablauf vorsehen:

  1. Aufmerksamkeit erzeugen
  2. Wirkungs- und Aufmerksamkeitskreis vergrößern
  3. Gewünschte Informationen geben
  4. Bindung und Vertrauen erzeugen
  5. Weiter machen und aktuell dranbleiben

Ist das Einführen einer unbekannten Marke, Dienstleistung, Firma oder dergleichen gewünscht, geht es zunächst darum, mithilfe eines kurzen Werbeclips (mit 20-60 Sekunden Dauer nicht nur für TV und Kino, sondern auch für Facebook, YouTube und Co. geeignet) die Aufmerksamkeit hierfür zu erzielen, was innerhalb weniger Sekunden und ohne tiefer gehende Erklärungen funktionieren sollte, da für mehr oftmals die Aufmerksamkeit der bisher uninteressierten Konsumenten nicht reicht.

Ist das Interesse geweckt und eine größere Interessensgemeinschaft erzeugt worden, gilt es diesen Interessenten die Informationen zum Produkt- oder Dienstleistungsgebenden Unternehmen mithilfe eines Imagefilms (2-4 Minuten Dauer und dem Zeigen von Persönlichkeiten, Firmenwerten, Prozess- und Vorgangsabläufen und ggf. einem Blick hinter die Kulissen) bereit zu stellen und damit Vertrauen, Akzeptanz und Ansehen zu schaffen und glaubwürdig Zuverlässigkeit zu vermitteln. (Dies würden sich Uninteressierte mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht erst anschauen.)

Ist mit diesem zweiten Schritt nun möglicherweise der zuvor Uninteressierte zum offenen, ehrlichen Interessenten geworden, kann dieser Gruppe im nächsten Schritt mit Hilfe von produkt-, oder dienstleistungsbezogenen Filmen, wie dem Erklärfilm (1-3 Minuten, in der heutigen Zeit oftmals rein animierter, oder mit vielen Grafiken versehener Film), oder dem Produktvideo (1-3 Minuten, ausschließlich Aufnahmen der Vorzüge und Inhalte des Produktes) teils schwerere Sachverhalte und Dienstleistungen, sowie umfangreichere Funktionen erklärt werden, um Sie davon zu überzeugen, dass dies genau das Richtige für sie ist.

Ein Film ist in der heutigen Zeit eine wirklich gute Wahl, sollte jedoch nicht losgelöst als alleiniges sofort wirkendes Wundermittel gesehen werden, sondern sich in ein vorher gut durchdachtes Konzept aus vielen Maßnahmen einfügen, um so, in Kombination, geschlossen und aufeinander abgestimmt wirken zu können.

Wir besprechen in gemeinsamen, persönlichen Gesprächen zunächst Ihre vorhandene Strategie und erarbeiten ein Filmkonzept, welches sich auf eine Strategie-Symbiose einlässt, um Ihr Gesamtziel zu erreichen und den Masterplan zu unterstützen.

Auch können wir gemeinsam mit Ihnen für Sie und Ihr Unternehmen in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern eine vollständige Unternehmens-Gesamtstrategie entwickeln, in der sich vom Firmenauftritt über Printwerbung und z.B eine firmeneigene Musik/Jingle, bis hin zum eigenen Film, alles aus einer Hand für Sie und Ihr Gesamtziel zusammenfügt.

Geht es Ihnen jedoch gar nicht darum eine Strategie zu verfolgen, sondern lediglich um die Produktion eines Films, ohne hiermit ein bestimmtes Ziel zu verfolgen… Nur her mit dem Thema… und wir lassen unserer Fantasie in Absprache mit Ihren Wünschen freien Lauf.
Die Leistungen im Überblick:
  • Strategiegespräch zur Abklärung der Strategie und Einbau möglicher Filmideen
  • Vollständige Film-Strategie-Planung
  • Vollständige Unternehmensziel-Planung
  • Sondieren des Interessenskreisen
Die Leistungen im Überblick:
  • Strategiegespräch zur Abklärung der Strategie und Einbau möglicher Filmideen
  • Vollständige Film-Strategie-Planung
  • Vollständige Unternehmensziel-Planung
  • Sondieren des Interessenskreisen
Emotionen wecken
Ein Bestreben, das uns durchströmt, wie die Weser Bremen.

Visuell & Anspruchsvoll

Geschichten erzählen. Geprägt aus der Schaffenswelt des Kurzfilms, sowohl vor als auch hinter der Kamera zu Hause, den Fokus stets auf die richtige Lösung und das Wirken der Bilder gestellt. Beratend, anspruchsvoll, abliefernd, kreativ. Und dabei unkompliziert und höchst persönlich. Das ist es, was uns ausmacht.